Aktuelles

30. Brandenburgische Frauenwoche

Wir sind stolz auf Brandenburg und geben als Sponsor etwas zurück.

Zum Jubiläum wurde am 27.02.2020 die Straßenbahn zur 30. Brandenburgischen Frauenwoche eingeweiht. Unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“ werden auf der Straßenbahn Mädchen und Frauen präsentiert, die sich in der Vergangenheit stark für das Thema Geschlechtergerechtigkeit....

NEUERÖFFNUNG & Tag der offenen Tür

Am 15.02.2020 öffnen wir für euch die Türen. Von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr könnt Ihr uns in der Sankt-Annen-Straße 17 besuchen.

Ab 2020 zählen weitere 21 exklusive und stilvolle Apartments für Senioren zum Geschwister Pape Quartier.

Das hochwertige Interior der Essensräume und des Clubraumes mit einem Kamin laden zum Verweilen, Entspannen und Plaudern mit den Nachbarn ein. Bei gutem Wetter steht eine traumhafte Dachterasse mit Blick über Brandenburg zur Verfügung. Genießen Sie hier die Sonne bei einem Kaffee oder einem Stück Kuchen.

Aktionstag Pflege in der Sankt-Annen-Galerie

Am 06.November fand der Aktionstag Pflege des Netzwerks "Zukunft Pflege Brandenburg an der Havel" statt.

Wer mehr über die Pflegelandschaft in Brandenburg an der Havel erfahren wollte, konnte uns in der Sankt-Annen-Galerie besuchen und uns Fragen zum Thema Pflege stellen. Es war ein erfolgreicher Tag mit vielen interessanten Themen.

Gemeinsames Projekt mit der Technischen Hochschule Brandenburg (THB)

Ein aktuelles Projekt der Technischen Hochschule Brandenburg (THB) auf dem Gebiet der Medizininformatik unter der Leitung von Prof. Dr. Eberhard Beck und Prof. Dr. Thomas Schrader kombiniert ein Gleichgewichtstraining mit einem Gedächtnistraining. Beides kann Seniorinnen und Senioren helfen, länger selbstständig zu bleiben und vor allem das Sturzrisiko...

Weil heute Dein Geburtstag ist . . .

Heute feiern wir gemeinsam unseren ersten 100. Geburtstag einer Bewohnerin.
Schon am Vormittag kam der erste Ehrengast (Dr. Wolfgang Erlebach) und gratulierte im Namen der Stadt Brandenburg an der Havel mit einer Ehrenurkunde und einem riesigen Blumenstrauß.
Unsere Bewohnerin war sehr erfreut darüber.

Wir wünschen alles Erdenkliche und vor allem weiterhin viel Gesundheit und Lebensfreude für weitere gemeinsame Jahre. Lebe dein Leben.

Eine Woche Know-How-Transfer mit dem Deutschen Bundestag

In der vergangenen Woche war Robert Pape im Deutschen Bundestag. Hier hat er sich u.a. mit Abgeordneten, Ministern und Fraktionsvorsitzenden ausgetauscht. Dabei wurde die Geschwister Pape GmbH als positives Beispiel für die Pflegebranche und für gute Arbeitsbedingungen und gute Bezahlung gelobt. Pflege neu zudenken bedeutet auch sich für die Pflege stark zu machen. Denn auch wenn die Politik auf einen guten Weg ist, gibt es noch sehr viele Bausteine, um die Arbeitsbedingungen in der Pflegebranche zu verbessern. Dafür setzen wir uns ein.