Unser Ausflug zur Klaistower Kürbisaus­stellung

Mit unseren Gästen der Tagespflege besuchten wir kürzlich die beliebte Kürbisausstellung in Klaistow. Dort spazierten wir bei tollem Sonnenschein durch das orangene Herbstparadies und konnten gemeinsam diesen schönen Tag genießen. Neben der Siegerehrung zum größten und schwersten Kürbis gab es auch einige Skulpturen zu bestaunen, die aus Kürbissen entstanden sind.

Gemeinsam erkundeten wir die Gegend und beobachteten, dass das soziale Miteinander stets gestärkt wird, indem das Schritttempo aufeinander abgestimmt wird und Gespräche bei Ausflügen angeregt werden. Doch so ein Ausflug steigert nicht nur soziale Kompetenzen im Alter, auch die Motorik sowie koordinative Fähigkeiten können trainiert und aufrechterhalten werden. Das Erkunden abwechslungsreicher Umgebungen fördert dabei auch den Orientierungssinn und bietet unseren Gästen die Möglichkeit, eigenverantwortlich den Alltag zu gestalten.

Zurück